+49 02431 / 948 44 34 (Erkelenz) +49 02452 / 989 70 34 (Waldenrath)

Praxisgeschichte

Unsere Geschichte kurz erzählt

Zu Anfang des Jahres 2005 lernten wir, Nicole Büscher und Melanie Rautenberg, uns bei der Arbeit in einer logopädischen Praxis im Kreisgebiet kennen. Wir merkten schnell, dass wir menschlich und beruflich gut miteinander arbeiten konnten und beschlossen gemeinsam unsere Praxis in Erkelenz zu gründen.

Am 4. Oktober 2005 war es soweit und wir eröffneten mit einem Patientenstamm von sagenhaften 12 Patienten unsere Praxis. Glücklicherweise hat sich dieser Stamm schnell erweitert, so dass wir im Laufe der Jahre unsere Praxis erweitern und viele, tolle MitarbeiterInnen finden und anstellen konnten.

2016 kam die Kooperation mit der interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle (IFF) der Lebenshilfe in Erkelenz zustande und ein Jahr später mit der städt. Kindertagesstätte Oerather Mühlenfeld.

Auch mit anderen Kindertagesstätten, Pflege- und Senioreneinrichtungen, sowie Ergo- und natürlich Arztpraxen konnten wir im Lauf der letzten 15 Jahre eine gute und produktive Zusammenarbeit entwickeln.

Und wir haben natürlich die besten Patienten der ganzen Welt😊

Da uns in der Erkelenzer Praxis, aufgrund der hohen Nachfrage, die räumlichen Kapazitäten für all unsere Therapeuten fehlten, haben wir uns auf die Suche nach Alternativen gemacht. Im Juni eröffnen wir nun unsere zweite Praxis in Heinsberg- Waldenrath, 15 Autominuten von unserer jetzigen Praxis entfernt.  Wir freuen uns schon auf  neue, nette Patienten und Kooperationspartner.

Wir bedanken uns für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und werden weiterhin hart daran arbeiten, diesem weiterhin und jederzeit gerecht zu werden.