+49 02431 / 948 44 34 (Erkelenz) +49 02452 / 989 70 34 (Waldenrath)

Liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie (auch weiterhin), den Weg zu uns gefunden haben. Damit die Teilnahme an der Therapie weder für Sie, noch für unsere anderen Patienten oder unser Team negative gesundheitliche Folgen hat, gelten natürlich auch bei uns die gängigen Regeln. Die Wichtigsten haben wir hier noch mal für Sie zusammengefasst:

1. Kommen Sie bitte nicht in die Praxis, wenn Sie selbst Krankheitssymptome haben, welche auf eine Coronainfektion hinweisen könnten.
  2. Rufen Sie uns bitte unbedingt vor dem Termin an, falls Sie Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten und/oder kürzlich in einem Risikogebiet gewesen sind.
  3.  Wir freuen uns auf Sie, müssen aber vorerst auf das Händeschütteln verzichten 🙂
  4. Kommen Sie bitte erst zu ihrem vereinbarten Termin in die Praxis und verlassen sie diese unmittelbar nach dem Termin wieder, damit es nicht zu unnötigen Kontakten mit anderen Patienten kommt.
  5. In der Regel sollte die Therapie ohne Begleitpersonen erfolgen. Diese können notfalls in der Praxis warten. Hierzu stehen Stühle in ausreichenden Abständen bereit.
  6. In unserer Praxis gilt Maskenpflicht. Im Therapieraum dürfen diese bei Notwendigkeit abgenommen werden. Wir arbeiten dann mit dem nötigen Abstand, Spuckschutzwänden und tragen wenn möglich einen Mundschutz. Außerdem sorgen wir für eine gute Belüftung und desinfizieren die Arbeitsflächen nach jeder Therapie.
  7. Bitte denken Sie daran, sich die Hände vor und nach der Therapie zu waschen. Desinfektionsmittel steht natürlich ebenfalls für Sie bereit.
  8. Niesen und husten Sie bitte nur in die Armbeuge.

Wir hoffen, dass wir so gemeinsam auch gut durch diese besondere Zeit kommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit 🙂